Info

Beim OW Cup Rennen kann der Fahrer in verschiedene Klassen teilnehmen, in einer Klasse 300cc, in zwei Klassen 600cc und in drei klassen 1000cc allen getrennt durch Klasse Limitzeiten. Da der Fahrer in verschiedene Klassen fahren kann, erlebt jeder Fahrer Konkurrenz und Spaß auf seinem eigenen Niveau.
Die OW Cup Rennen sind nicht nur für Breitesportler, das Niveau des ONK SuperCup 600 und des ONK SuperCup 1000 ist auf hohem Niveau.

Respekt

Der Schwerpunkt liegt bei OW Cup Rennen auf der Geselligkeit, auf einem sportlichen „Kampf“ auf der Strecke, einer Verbrüderung im Fahrerlager und gegenseitiger Respekt.
Das wird alles richtig professionell von die OW Cup Organisation organisiert. Beim OW Cup Rennen ist nichts zu viel, Zeitnahme, technische Kontrolle, medizinische Aspekte, Streckenverantwortliche, Race-Control es ist alles vorhanden bei den OW Cup Rennen.

OW Cupklassen 2019

Ab 2018 fahren mit einen Kombi-Klasse ONK SuperCup 300 / ONK ProCup 600 und zwei verschiedenen Klassen 600cc und drei Klassen 1000cc. Die Klassen 600cc und 1000cc sind durch Klassen Limitzeiten getrennt.

  • ONK ProCup 600 - ONK SuperCup 300
  • ONK SuperCup 600
  • ONK SportCup 1000
  • ONK ProCup 1000
  • ONK SuperCup 1000

informatie open wegrace cup

OW Cuplizenz

Alle Kandidat Teilnehmer, die noch nicht im Besitz einer OW Cup Lizenz sind, die aber gern an den Start gehen wollen und zuvor nie eine Rennlizenz besessen haben, müssen einen eintägigen Renn-Lizenz-Kurs absolvieren. Diese Lizenz Kurs wird von CRT am Freitag 5. April und Donnerstag 6. Juni 2019 organisiert.

OW Cup Rennen

Die OW Cup Rennen finden in den Niederlanden auf dem TT Circuit Assen statt. Es werden auch in Deutschland in Oschersleben, in Frankreich in Dijon et Prenois und in Belgien in Zolder OW Cup Rennen organisiert. Rennen in Deutschland und Frankreich sind zweitägigen Veranstaltungen.
Zu allen OW Cup Rennen auf das TT Circuit Assen gibt es Freier Eintritt zum Rennen, Tribünen und Fahrerlager.

Dynamische und Statische Lärmgrenzwert

Die Teilnehmer sind für den perfekten technischen Zustand Ihrer Motorräder selbst verantwortlich.
Die Maximaler dynamischer Lärmgrenzwert beträgt 101 dB, jeder Runde wird jedes Motorrad individuell gemessen. Achtet wirklich auf diesen Lärmgrenzwert, das TT Circuit Assen geht sehr sorgfältig met den 101 dB um.
Die statische Lärmgrenzwert beträgt 102.9 dB.